Dreve

de/unternehmen

Innovation aus Tradition - seit nunmehr 65 Jahren!

Im Jahr 1949 gründeten meine Eltern, Inge und Wolfgang Dreve, in der Innenstadt von Unna ein Dentallabor, aus dem sich unser familiengeführtes, mittelständisches Industrieunternehmen entwickelte.

Der Kern des Erfolgs der Dreve Firmengruppe lag in der handwerklichen Fertigung von individuellen Medizinprodukten, zunächst Zahnprothesen und später Otoplastiken. Von Anfang an beschäftigten sich meine Eltern aber auch mit der Entwicklung und Produktion innovativer Materialien und Fertigungsprozessen gemäß unserem Leitspruch: "Innovation aus Tradition".

Ein Leitbild für mich und alle Mitarbeiter ist der unermüdliche Einsatz meiner Mutter, die ihren großen Erfahrungsschatz nach wie vor täglich im Betrieb einbringt.

Die Einführung von CAD/CAM Technologien zur Fertigung von Otoplastiken und IO-Schalen bedeutete für uns einen grundsätzlichen Technologiewandel, dem wir uns sehr erfolgreich gestellt haben. Im Jahr 2004 haben wir als erstes Otoplastiklabor weltweit die Otoplastikproduktion auf Basis des FotoTec® Stereolithographieverfahrens begonnen. Heute betreiben wir darüber hinaus CAD/CAM Otoplastiklabore in Singapur, Russland und den USA.

Dass unser Fokus nicht nur auf Fertigungsverfahren und -materialien liegt, zeigen unsere weltweit anerkannten Otoform® Ohrabformmaterialien und OtoVita® Pflegeprodukte. Neben der Pflegeserie für Endkunden, haben wir mit OtoVita® Professional Reinigungsprodukte für das Fachinstitut entwickelt, die alle Anforderungen von Akustiker-Betrieben mit zertifiziertem Qualitätsmanagementsystem erfüllen.

Heute beschäftigen wir mehr als 350 Mitarbeiter und beliefern Kunden in über 100 Ländern. Diese 65-jährige Erfolgsgeschichte wäre nicht möglich gewesen ohne den Einsatz und die Schaffenskraft unserer motivierten Mitarbeiter sowie dem großen Zuspruch und der Loyalität unserer Kunden. Unser nachhaltiges, organisches Wachstum ist für uns eine Bestätigung und zugleich auch eine große Verpflichtung, Ihnen immer wieder innovative Qualitätsprodukte, verbunden mit einem persönlichen und zuvorkommenden Service, zu bieten.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen eine vielversprechende Zukunft zu gestalten!

Dr. Volker Dreve
Geschäftsführender Gesellschafter